Arc Mouse

Gut 2 Jahre ist es her, dass ein neues Mäuschen in mein Heim einzog: die Microsoft Arc Mouse. (Siehe Es ist komplett)

In all den Jahren war es ein freundlicher und hilfsbereiter Mitbewohner, an dem ich mich immer wieder gerne vergriffen habe. Doch in letzter Zeit lies die Leistung nach. Das Scrollen machte mir zu schaffen.. immer wieder Aussetzer, oder der Klick aufs Rad tat nicht was er sollte: klicken.

Arc Mouse an ihrem Arbeitsplatz

Ungern würde ich mich von ihr trennen, oder sie durch eine jüngere Verwandte ersetzen… daher musste der liebe Onkel Doktor ran.. Behutsam wurden ihr die Schrauben entnommen, und ihr graziler Körper geöffnet. Was dort vorgefunden wurde, hätte so manch unerfahrenen Mäusebesitzer erstarren lassen. Lurch hat sich eingenistet! Genau unterm Mausrad, und auch in dessen Mechanik hinein.

Liebevoll wurde die Elektronik aus dem Gehäuse gehoben, und von diesem bösen Untermieter befreit, anschließend wieder zusammengesetzt, verschraubt und mit Energie versorgt.

Fortan lebt das kleine Mäuschen wieder glücklich und zufrieden mit ihrem Besitzer, und scrollt auf und ab.. wie der Wind. 😉

Wie am Foto zu erkennen ist, hat sich ihr Arbeitsplatz nicht sehr verändert. Neu ist nur der 24″ Monitor, und das Mikrofon. (..sowie das Monster zur Rechten ;))

3 thoughts on “Arc Mouse

  1. Öhm, das waren doch nur 22 Zoll?!
    …und sage ruhig dass das Monster deine Malstifte in sich trägt 😉

  2. Die Lampe die du hast, hab ich auch, nur in einer anderen Farbe und ich hasse sie! 😀 Wenn die sich abkühlt denkt man die explodiert von innen =) Ansonsten das Monster ist cool! Wo gibts das zu kaufen *g*

Kommentare sind nicht möglich.