§$%§$&§$§$ Menschheit

Ein Rezept

Zutaten:

  • Zutat1: Menschen (unmengen davon)
  • Zutat2: Eine Straßenbahn (alternativ geht jedes andere öffentliche Verkehrsmittel, oder einfach eine Einkaufsstraße oder sonst irgendetwas wo Zutat1 eng beieinander lümmeln könnten)

Zubereitung:

  • Man stecke Zutat1 zu Zutat2 – Fertig!

Resultat:

  • Pure Dummheit
  • Reiner Egoismus

Ich bin ein gemütlicher Mensch, denke ich. Doch manches macht mich unrund, und bringt meinen Menschenhass wieder in vordergrund. Zum Beispiel Straßenbahnfahren.
Warum sind Menschen nur so dumm und egoistisch?
Folgende Situation:
Straßenbahn ist relativ voll, es sind noch ausreichend Stehplätze verfügbar. Die Menschen jedoch drängen sich alle am Ausgang/Einstieg. (Anm.: die Straßenbahn ist noch unterwegs, bis zur nächsten Haltestelle dauert es noch)
Langsam nähert sich die Straßenbahn der nächsten Haltestelle. Manche Personen stehen auf und wollen zum Ausgang. Durch die Ansammlung von Personen dort gestaltet sich das aus der Straßenbahnkommen etwas schwierig. Von aussen ist klar ersichtlich das noch Personen aussteigen wollen, was aber tut der gemeine Stadtbewohner auf der Straße?
Genau!
Er drängt in die Straßenbahn hinein, obwohl noch immer jede Menge Menschen um ihr Leben und nach Luft kämpfen, und die Personen die noch weiter reisen wollen kommen nicht auf die Idee, das sie einfach auch mal ein paar Schritte in das innere der Straßenbahn tun, dorthin wo noch genügend Platz war. Nein nein.

Boah wie ich es hasse.

Zum Glück war mein mp3-Player beladen mit DeathMetal..

One thought on “§$%§$&§$§$ Menschheit

Kommentare sind nicht möglich.