Blockflöte?!

Musstet ihr mal Blockflöte lernen? In der Grundschule vielleicht? Das kleine Wiesel
wurde damals in der 3ten Klasse hingeschickt.. Wollt ja eigentlich Gitarre spielen
.. aber meine Eltern meinten es gut, und dachten die Blockflöte wäre ein guter Anfang,
vorallem um mal die Noten zu erlernen. Nungut.. bei der Blockflöte bliebs nicht lange,
und Gitarre kann ich auch nicht..

Warum ich das Thema anspreche? Irgend nen (wahscheinlich zumindest) Kind hier im Haus
lernt gerade Blockflöte, und ich habe das wundervolle Glück die Lernschritte mitverfolgen
zu können. ächz

One thought on “Blockflöte?!

  1. Ich durfte nie ein Instrument lernen. Wollte seit ich ein Kleinkind bin E-Gitarre lernen. Jetzt hab ich damit vor 2 Jahren (mit 21) endlich angefangen.

    Ich muss die Blockflötenübungen meiner Stiefmutter ertragen…. Da sind also nichtmal richtige Wände dazwischen.
    Und leider fangen ja alle mit Sopranflöten an, bei Barriton wärs ja nicht ganz so schlimm.

Kommentare sind nicht möglich.