Tja,.. kann schon interessant sein was die Eltern so in ihrer Jugend gemacht, oder auch gehört haben. Vieles will man wohl nicht wissen, aber ein paar Einblicke sind schon nett.
Die Plattensammlung des Vaters is da schonmal eine gute Informationsquelle. Wo sonst spiegelt sich der Geschmack eines Jugendlichen eher wieder als in seiner Musiksammlung?
Nungut, viele Platten meines Vaters haben überlebt, und vor ein paar Jahren hat er auch begonnen diese wieder etwas zu pflegen. So wurden neue Hüllen gebastelt (nicht die mit dem Cover, diese meist unbedruckten aus Papier in welcher dann die eigentliche Platte ist) und die Platten selbst wurden gereinigt.
Vieles durfte man sich dann auch schon anhören. So war die EAV Sammlung bei uns Kindern schon sehr beliebt. Andere sind dann wieder nicht so unserem Geschmack entsprechend. Um die Sammlung kurz zu umschreiben: Simon and Garfunkel. Das ist so das Typische das mir einfällt. Ok, die Beatles sind auch dabei.
Deswegen schriebe ich jetzt allerdings nicht. Nein, das was ich niemals für möglich gehalten habe ist eingetroffen. Mein Vater hat mich mit einer Kiss Schallplatte überrascht.
Wie wir darauf kamen? Nun, grad war Gene Simmons Family Jewels im TV und da hat er es einfach so erwähnt. Tja.. er hat eine Kiss Schallplatte. Unglaublich.
Es handelt sich um Kiss Alive II aus dem Jahre 1977. Original, und selten gespielt.
Ob die was wert ist?
Bei Amazon gibts auf jedenfall eine Remastered CD davon.