Schoko Weihnachtsmann!?

Was? Seit wann? Das kann nicht sein?!

Das waren meine ersten Reaktionen auf einen Werbespot einer kuhumfärbenden Firma. Zum ersten Mal sah ich einen Schoko-Weihnachtsmann. Bisher kannte ich nur Osterhasen, Nikoläuse und Krampuse in Schokoladenform, aber doch keinen Weihnachtsmann. Vorallem gibts den ja eh nicht. Christkind olé!

Nungut, erst war ich erschrocken. Doch dann sah ich ein, dass es in unserer Welt nunmal so ist. Es muss Geld verdient werden. Weiteres überlegen brachte mich dann zu der Idee, dass viele weitere Festtage es verdienen würden ihre Helden in Schokolade gießen zu lassen.

Maria Empfängnis (8. Dez), Christi Himmelfahrt (40. Tag nach dem Ostersonntag), oder unser Staatsfeiertag (26. Oktober). Leopold Figl in Schokolade? Zum Anbeissen!

Maria Empfängins eignet sich nicht so gut, da ja kurz davor schon der Nikolaus dran war. Marketingstrategisch sicher schlecht, und das Rückholen, Einschmelzen der Schoko-Nikoläuse und anschließende Herstellen der Marien-Formen geht sicher auch nicht so schnell.

Für meinen Geburtstag wünsche ich mir auch eine schokoladen Figur. Mh.. Tag der Arbeit. Schokoladen-Schaufel? Zum Schaufeln von Schokolade. Oder sonst irgend nen Zeugs.. aber das ist dann wieder was für die Marketingabteilung. Solangs kein lila Wiesel ist.. 😀