Sind Katzen Voyeure?

Katzen sind ja sehr beliebte Haustiere. Sind ja auch viel süßer als Hunde, und ausserdem auch viel eigenständiger wie so nen komisches riesiges Hundsvieh. 😉

Nunja.. aber wie ist das nun mit den lieben Katzen und zum Beispiel einem jungen Paar? Nehmen wir an, dass Paar ist gerade aktiv am Ausleben der Liebe. Im Wohnzimmer. Weils grad so passt. Katze sitzt irgendwo im selben Raum.

Schaut die Katze gespannt zu und weiss was da vor sich geht? Denkt sie gar, die Besitzer streiten sich, weil sie mit diesen komischen Bewegungen und Geräuschen nichts anderes anzufangen weiss? Vielleicht ist es ihr auch egal?

Ich denke mal, wenn sie wüsste was da vor sich geht, würde sie entweder angeekelt den Raum verlassen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr die menschen-üblichen Praktiken gefallen. Vorallem doggy-style ist für sie abartig, auch wenn mans cat-like nennen könnte. ;D

Die Frage bleibt dennoch, ob es sich gehört es vor der Katze zu tun. Sie gehört ja doch zur Familie, und vor dieser macht man es ja auch nicht.
Aber das liebe Mietz aufwecken, nur um ungestört seinen Trieben nachkommen zu können?

Tja.. wer kann schon sagen, was in diesen verrückten kleinen Tieren vorgeht, aber ich glaube eines weiss ich. Katzen wüssten sich schon zu wehren, wenn sie etwas nicht miterleben wollen würden. Entweder sie verlassen den Raum, oder beenden das bunte Treiben mit einer ihrer Waffen. (Dem unendlich süßen Schnurren, oder mit einem bösartigen Biss – und zwar dorthin wo es wirklich weh tut. ;D)

Im Grunde dürfte es wohl nur an der Einstellung von einem selbst liegen. Ob man damit klar kommt, dass die Katze zusieht oder auch nicht. 😉