Windows7 Features schon heute!

AeroSnap ist eine kleine aber mächtige Anwendung, die es Ihnen erlaubt, die Fenster auf Ihrem Desktop alleine per Drag’n’Drop zu Arrangieren, in der Größe zu ändern oder zu maximieren.

Klappt ganz gut. Man gewöhnt sich sicher schnell daran. Schön wäre noch irgendwie irgend ein Effekt, der die Neupositionierung andeutet oder so.. 🙂

Hols dir! – aerosnap.de

Gefunden im vistablog(.at)

4 thoughts on “Windows7 Features schon heute!

  1. Hm, so einen richtigen Sinn habe ich dahinter noch nicht entdecken können – irgendwelches Verschiebing & Docking & Maximizing 😉

    Naja, die XP-Nutzer sollten da wohl eher ruhig sein. 🙂

  2. Da stellt sich mir – wie auch schon Markus – die Frage nach dem Sinn einer solchen Funktion?
    Ich bin aber sowieso ein vertreter der Schnellstart-Leiste neben dem Start-Symbol

  3. Der Vergleich mit der Schnellstartleiste ist nicht wirklich angebracht.

    Vielmehr hilft dieses Feature die Fenster am Desktop anzuordnen.

    Die Maximier-Funktion find ich dabei nicht so interessant, wie die Anordnung eines Fensters auf die linke oder rechte Seite.

    Anwendungsbeispiel:

    Man ist der Besitzer eines momentan üblichen Breitbildmonitors und liest ein längeres Dokument. Lange Zeilen sind nicht wirklich hilfreich beim Lesen von Text, also macht man das Fenster kleiner. Nebenbei möchte man noch etwas beobachten, oder vielleicht nebenbei Notizen machen.

    Fenster mit dem zu lesenden Text wird geschnappt und nach links gezogen. Fenster für die Notizen nach rechts.
    Perfekt angeordnet! Keines der Fenster überlappt sich, die Breite ist vollkommen ausreichend zum Lesen und Notieren. 🙂

    Übrigens, die Schnellstartleiste hab ich auch gleich neben dem Start-Symbol. 😉

  4. Ich kann mir auch keinen richtigen Nutzen durch diese Anwendung vorstellen. Es gibt schließlich viele Tools, die ähnliches können, aber was alle gemein haben: vielleicht eine Funktion die schön aussieht, und einen extremen Ressourcen-Hunger. Somit wäre der "Kosten/Nutzen-Faktor" sehr gering. Denn wer will schon für eine Funktion, die außer schön Aussieht, nen Steinzeit-PC haben?

Kommentare sind nicht möglich.