SCALEO Home Server

So, gestern hab ich mir nun einen SCALEO Home Server bestellt. In der 2105 Variante mit 2x 500GB HD. Speicherplatz wird für eine Weile ausreichend sein, und kann später ja erweitert werden. Wichtig war auch, dass das Gerät irgendwo lagernd ist. g Die 2TB Variante (2205) wäre 100 Euro teurer gewesen, wenn ich sie bei einem Shop der sie lagernd hätte bestellt hätte.

So hab ich knapp 250 Euro (ohne Versand) für das Ding bezahlt, und später wenn ich mehr Platz brauche, kann ich immer noch weitere Festplatten einbauen.

Gerade hat sich aber ein kleines Problem aufgetan. Wohin mit dem Ding?! Die Maße des Gerätes und die Bilder dazu ließen mich annehmen, es sei nicht sonderlich groß. Jetzt hab ich aber mal ein Maßband genommen um zu sehen was mich denn da wirklich erwartet. So klein ists gar icht.

40x33x12cm. Uih!

Im Schätzen von Größen bin ich wirklich schlecht. Habe mit weit weniger gerechnet. Aber nungut, jetzt ists bestellt. 😀
Ich werde wohl mal meinen kleinen Kabelsalat bei meiner „Stromzentrale“ aufräumen müssen, dann wird er dort schon Platz haben.

Erfahrungsberichte gibts dann, wenn er mal hier ist.

4 thoughts on “SCALEO Home Server

  1. Hmk…für die config sind 250 Euronen eh net viel…hätt ich mal so auf den ersten blick gesagt…obwohl ich auch dazu sagen muss das ich nicht die geringste ahnung hab was sowas kostet…:D
    da hört sich mein wissen dann auf 😉 setzt du da dann selbst ein OS auf (windows server, linux) oder läuft da schon was drauf?…(ich weis alles anfänger fragen…aber zwecks interesse)

Kommentare sind nicht möglich.