Erste Schritte mit dem Scaleo

So, mal dokumentieren was ich bis jetzt gemacht habe. 🙂

  • Updates 😀
    Nach der Installation von PowerPack 2 hatte ich kurz Probleme um auf den Server zu kommen. Das Home Server Blog Forum hat aber zum Glück eine passende Lösung parat.
  • Advanced Admin Console eingerichtet.
  • Samsung ML-2010 an den Server gehängt, Treiber installiert, am Notebook als Netzwerkdrucker eingerichtet.
  • Remote Access konfiguriert.
  • Backup vom Laptop gemacht. Dabei natürlich vergessen das LAN Kabel einzustecken. Ging also alles über WLan… 3 Stunden hats gebraucht. Für ein volles Backup dennoch okay würd ich sagen.
  • Server mit Daten befüllen. (Also die Shares.. Musik, Videos, Bilder)

Das wars, beziehungsweise das Befüllen dauert noch an. Mh. Fehlt irgendwas? 😀

2 thoughts on “Erste Schritte mit dem Scaleo

Kommentare sind nicht möglich.